28
August 09
Irre: BILD erklärt Israel KZ-Baupläne
Es ist Wahnsinn! Es ist grotesk! Es ist unbeschreiblich! Und das Beste: jeder versteht sofort die Doppelbödigkeit, Vielsprachigkeit, Mehrdeutigkeit:

BILD schenkt Israels Premier die originalen KZ-Baupläne von Auschwitz! Wozu? Warum? Headline der Printausgabe GESCHENK DER WAHRHEIT (nennt Netanjahu das Geschenk), im Netz BILD ERKLÄRT NETANJAHU KZ-BAUPLÄNE.
Es ist einfach irre. Da wäre man gerne dabei gewesen, kann man sich aber alles auch so herrlich bildlich greifbar vorstellen.

Apart from this:
Wieso sind KZ-Baupläne im Privatbesitz des Privatunternehmens Springer? Wie gelangten die Dokumente, welche doch wohl ins Koblenzer Bundesarchiv gehören oder ins DHM oder ein anderes öffentliches Archiv, in den Besitz von Springer? Was passierte seit der Inbesitznahme mit den Dokumenten? Wie kommen Matthias, Friede & Kai dazu, die Pläne einfach mal so zu stiften/spenden/schenken? Wieso an Yad Vashem? Wieso nicht an die Jerusalemer Uni? Das Holocaust Museum in Washington oder Berlin? Welcher Akt eitler Anmassung! Wurde das bei Jonnies 60stem bei Angie besprochen? Und Frank Elstner fand das auch eine gute Idee?

Auf dem Foto "BILD-Chefredakteur Kai Diekmann (Mitte) erklärt dem Premier die wichtigen Dokumente. BILD hatte sie im Spätsommer 2008 erworben" ist bemerkenswert die feldherrenhafte Geste des grossen Chefredakteurs D.!
Honi soit qui mal y pense!
(Das Bild mal lieber nicht posten, sonst gibts noch Ärger wegen Copyrightverletzungs-Tralala...)

Ach, du Scheisse!


über
zuweilen passiert manchem manches.
hier gerede vom gerede und übers gerede.
nicht zuviel.
kommst du mit in den alltag?
mal schauen.
info[at]engtanzkatastrophe[punkt]de

blogroll
berliner wetter jetze
was war
menu
status
You're not logged in ... login